Die 13 Besten Restaurants auf Koh Tao 2022

Koh Tao ist eine Insel in der Mae Haad Bucht, gehört zur Provinz Surat Thani und liegt somit südlich von Bangkok. Ihre Nachbarinseln sind Koh Samui und Koh Phanghan. Koh Tao ist unter allen Zielen in Thailand unser absoluter Favorit. Nicht umsonst zieht die gerade einmal 21 Quadratkilometer kleine Insel jährlich rund 1,5 Millionen Reisende an.

Für Backpacker ist sie ein Party-Hotspot, für Taucher ein wahres Paradies und für Urlauber der Genuss des puren Insellebens. Eins noch, die Insel hat wunderschöne Sonnenuntergänge!


Was Essen angeht, kann dir Koh Tao vieles bieten. Es gibt eine Vielzahl an guter Restaurants. Von Thai, über Italienisch, Israelisch, Steak, vegetarisch oder vegan ist alles dabei. Welche sind also die besten Restaurants und Bars auf Koh Tao?

The Gallery Restaurant

Starten wir mit dem wohl besten Thai Restaurant auf der Insel und vielleicht sogar in ganz Thailand. The Gallery Restaurant liegt inmitten der Insel auf einer Steigung und bei ausgezeichnet guten Gerichten kannst du den Sonnenuntergang hinter dem Sairee Beach und abseits der Massen genießen. Der Abend hat seinen Preis und ein Tisch muss im besten Fall Wochen vorher reserviert werden.


Tree House Café

Unser Lieblingsrestaurant ist das Tree House Café. Es ist ein Baumhaus im Süden der Insel. Das Massaman Curry ist ausgezeichnet, das Personal super, der Preis fair und die Aussicht über dem Aow Leuk Beach atemberaubend schön.

Tukta Thai Food Koh Tao

Eine preiswerte Alternative zu den teuren Restaurants auf Koh Tao ist das Tukta Thai Food. Es hat den Charakter einer thailändischen Suppenküche. Die Portionen sind groß und das Essen lecker.


Barracuda Roof Top Restaurant & Bar

Auch eher im teuren Segment liegt das Barracuda Roof Top Restaurant. Wir konnten es uns aber nicht nehmen und haben einen Abend bei leckeren Cocktails und Surf and Turf verbracht. Über den Dächern des Sairee Beach kannst du auch hier den Sonnenuntergang bei Livemusik genießen.

MILK&HONEY

Ein israelisches Restaurant, das leckere, vegane und vegetarische Speisen serviert. Wir lieben die Falafel Pitas und auch die Shakes sind lecker. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und drinnen gibt es sogar einen kleinen Coworking Space. Unbedingt ausprobieren!

Blue Water Café & Restaurant

Beim Blue Water Café & Restaurant haben wir einen leckeren Burger gegessen und direkt am Strand den Sonnenuntergang genossen. Das Restaurant ist auf der Insel bekannt und gut besucht, daher kann das Servieren der Speisen auch mal länger dauern. Abends gibt es Livemusik und die Atmosphäre ist entspannt.


Love Koh Tao

Das Love Koh Tao liegt am gleichnamigen Viewpoint auf einem Berg inmitten der Insel. Die Wege dorthin sind teilweise sehr steil, pass also auf. Oben angekommen musst du entweder 20 Baht Eintritt zahlen oder etwas kaufen. Wir haben uns für einen Mango Sticky Rice entschieden und es nicht bereut.

High Bar

Schon bei unserem ersten Besuch 2020 waren wir von der High Bar begeistert. Dort herrscht eine einzigartige Atmosphäre und die Pizzen sind ziemlich gut.

Dairy Queen

Ein Tag ohne Mango Sticky Rice ist für Natalie ein verlorener Tag. Als wir eines Abends auf der Suche nach Dessert waren, wollten wir Dairy Queen das erste Mal ausprobieren und haben dabei Mango Sticky Rice Eis entdeckt. Unglaublich gut!

Whitening Restaurant

Ein eher schickes Restaurant am Sairee Beach, das allerdings super Speisen zu einem fairen Preis anbietet. Ich habe Chicken Khao Soi gegessen, das meist nur im Norden Thailands serviert wird.


The French Market

Auf der Suche nach leckerem Gebäck? Beim French Market wirst du definitiv fündig! Wir haben uns dort den ein oder anderen Morgen Croissants geholt oder ein English Breakfast bestellt. Ein toller Start in den Tag!

Thaita Italian Restaurant

Ein weiterer Favorit von uns ist das Thaita. Die Inhaber sind Italiener, ihre Gastfreundschaft ist erstklassig und die Küche ausgezeichnet gut.


Shark View Bar

Kommen wir zu unserer Lieblingsbar auf Koh Tao. Die Shark View Bar ist eine Reggae-Bar und liegt links hinter dem Rocky Resort an der Shark Bay. Normalerweise musst du 200 Baht Eintritt für den Strand zahlen. Luguide ist allerdings der beste Gastgeber und zeigt dir gerne, von wo du kostenlos ins Wasser kannst, um zu Schnorcheln. Er gibt dir sogar Tipps, wo du Schwarzspitzenriffhaie und Schildkröten finden kannst. Nachdem du aus dem Wasser kommst, wartet er schon darauf, dir ein kühles Getränk zum Entspannen zuzubereiten.

Aufgrund von übertriebenen Medien ein solches Juwel zu verpassen, lohnt sich unserer Meinung nach nicht. Gerne überzeugen wir dich noch mehr. Schau dir doch mal unseren Beitrag über die schönsten Viewpoints von Koh Tao an.


Ist Koh Tao sicher oder gefährlich?

Es gibt schlimme Geschichten über die Insel und Medien, die sie aufgrund dieser sogar Todesinsel nennen. Nach mittlerweile 24 mysteriösen Todesfällen, wovon nur zwei von der thailändischen Regierung als Mord gekennzeichnet wurden, grübelt die Welt, was mit den 22 Restlichen wirklich passiert ist. Wir möchten uns nicht genauer dazu äußern, da wir nicht ausreichend informiert sind, es wird aber viel von Vertuschung und fehlerhaften Obduktionsberichten berichtet.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Dinge passiert sind. Um dich aber nicht zu verunsichern, ob du Koh Tao in deinen Reiseplan einplanen solltest, möchten wir dir aufzeigen, dass diese Mordrate bei 1,5 Millionen Touristen pro Jahr sehr gering ist. Statistisch gesehen gilt Koh Tao als sicher und du kannst dich frei bewegen.

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen