top of page

Die 5 schönsten Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui 2022

Aktualisiert: 14. Sept. 2022

Koh Samui hat neben tollen Tempeln und atemberaubend schönen Wasserfällen noch weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten. Genau diese möchten wir dir in diesem Beitrag vorstellen.


Tarnim Magic Garden (80 Baht)

Der Tarnim Magic Garden ist ein mystischer Ort in der Mitte von Koh Samui. Die Anfahrt ist nicht allzu leicht, aber machbar mit einem Scooter. Deine Bremsen sollten gut und dein Profil tief sein. Der Eintritt kostet dich 80 Baht. Vor Ort erwarten dich viele schöne Steinstatuen, aber auch mit Moos bewachsene Wege, also auch hier bitte richtiges Schuhwerk tragen und aufpassen.


Overlap Stone

Der Overlap Stone ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken von Koh Samui. Einst unbekannt, ist der Stein nun ein beliebtes Fotomotiv. Du wirst vor Ort Einheimische treffen, die 50 Baht von dir als Eintritt verlangen werden. Dafür darfst du so lange bleiben wie du möchtest, die Aussicht genießen und Bilder oder Videos schießen.

Grandmother and Grandfather Rock (Hin Yai & Hin Ta)

Laut einer Geschichte der Einheimischen sind die Großeltern Yai und Ta auf dem Weg zur Hochzeit ihres Sohnes in einem durch einen starken Sturm ausgelösten Bootsunglück ums Leben gekommen. Die Großeltern ertranken, ihre Körper wurden an die Küste gespült und verwandelten sich zu Steinen. Heutzutage kann man sie begutachten und sie sind bei Touristen sehr beliebt, denn sie stellen die Geschlechtsteile von Frau und Mann dar. Erkennst du sie?

Wenn es nach uns geht, kann man diesen Spot auslassen. Hast du aber genug Zeit auf der Insel, lohnt sich ein Besuch, denn die Felsformationen am Strand sind groß und schön. In der Rock-Bar nebenan kannst du das ein oder andere Getränk bei Reggae Atmosphäre genießen.

Lad Koh Viewpoint (Aussicht auf Chaweng Beach)

Bist du auf dem Weg vom Chaweng Beach in den Süden der Insel, lohnt sich ein kurzer Stopp am Lad Koh Aussichtspunkt. Von hier aus hast du eine wunderbare Aussicht auf den Chaweng Beach und er liegt direkt an der Hauptstraße.

Sonnenuntergang Big Buddha Pier

Der Big Buddha Pier liegt nördlich vom Flughafen Koh Samui und ist einer der Orte, an denen du einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten kannst.


Du warst noch nicht auf Tempel-Tour? Auf Koh Samui lohnt es sich sehr! Schnapp dir einen Roller und los geht’s. Die 5 wichtigsten Tempel auf Koh Samui.


405 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page